evangelisch lernen

• Unsere Schule

Die Melanchthon-Schule ist ein evangelisches Gymnasium mit einer besonderen Lernkultur.

• Schüler/Eltern

Unsere Schule lebt vom Engagement und der Beteiligung der gesamten Schulgemeinde.

• Organisatorisches

Alles, was Sie über Termine, Verwaltungsfragen, Abläufe und Veranstaltungen wissen müssen

• Schulleben

Aktuelle Berichte aus allen Bereichen des Schullebens

• Kennenlernen

Informationen über die Schule und die Anmeldung

• 75 Jahre MSS

Digitale Festschrift zum Jubiläumsjahr 2022/2023

Rotkäppchen Trophy 2020Die SKYFLYER des SC Steinatal werden im neuen Jahr ihre Aktivitäten erweitern und erstmals ein eigenes Trampolin Turnier organisieren. So plant die jüngste Vereinsabteilung für Sonntag den 1. März die Rotkäppchen Trophy 2020 in der Sporthalle der Melanchthon-Schule Steinatal. Vorgesehen sind Einzel- und Mannschaftswettbewerbe für Mädchen und Jungen bis zu 14 Jahren.

Vor Jahresfrist wurden die nordhessischen Vereine eingeladen und kurze Zeit später standen bereits 25 Namen auf der weiterhin geöffneten Teilnehmerliste. Selbstverständlich werden auch unsere SKYFLYER sowie einige talentierte Schülerinnen und Schüler der Melanchthon Trampolin AG daran teilnehmen. Ihr Training wird sich zumindest in den kommenden Wochen auf dieses Event konzentrieren.

Der Treysaer Künstler Lutz Lesch konnte für die Idee gewonnen werden. Er schuf inzwischen die eigens zu diesem Turnier von ihm entworfene Rotkäppchen Trophy, die wiederum derzeit in Tschechien gegossen wird. Sie soll als Wanderpokal dem siegreichen Nachwuchsteam überreicht werden. Geschäftsleute der Schwalm beteiligen sich an den Kosten der Veranstaltung. Ohne sie wäre die Umsetzung seitens der SKYFLYER allerdings kaum vorstellbar.

Alle am Sport Interessierten sollten sich den Termin vormerken, sie sind zudem bereits jetzt recht herzlich eingeladen. Diese Website wird mit aktuellen News sukzessiv über die speziell für den Nachwuchs geschaffene Trampolin Veranstaltung informieren.

hpm

Anmeldung