evangelisch lernen

• Unsere Schule

Die Melanchthon-Schule ist ein evangelisches Gymnasium mit einer besonderen Lernkultur.

• Schüler/Eltern

Unsere Schule lebt vom Engagement und der Beteiligung der gesamten Schulgemeinde.

• Organisatorisches

Alles, was Sie über Termine, Verwaltungsfragen, Abläufe und Veranstaltungen wissen müssen

• Schulleben

Aktuelle Berichte aus allen Bereichen des Schullebens

• Kennenlernen

Informationen über die Schule und die Anmeldung

• 75 Jahre MSS

Digitale Festschrift zum Jubiläumsjahr 2022/2023

Die Vorrunde in der Trampolin Jugendliga Hessen 2022 konnte das junge Team der SKYFLYER des SC Steinatal mit Bestleistung abschließen.

Waren es zu Beginn der Serie noch 200,3 Punkte, so steigerte sich die Mannschaft in den letzten Wochen kontinuierlich und am Ende standen am ersten Wochenende im November gar 210,4 Punkte beim Turnier im südhessischen Büttelborn auf der großen Anzeigetafel. An der diesjährigen Saison waren landesweit insgesamt 26 Mannschaften beteiligt, sie starteten in zwei Gruppen. Zwar konnten die SKYFLYER die mehrmals in der Woche trainierenden etablierten Vereine noch nicht besiegen, zu nennen ist allen voran Titelverteidiger Frankfurt FLYERS, doch mit Platz acht in der Tabelle haben unsere Hoffnungsträger besser abgeschnitten als zu Saisonbeginn angenommen wurde.

Sowohl die Melanchthon Schule im aktuell 75. Jubiläumsjahr als auch der SC Steinatal können sehr stolz auf ihren Nachwuchs blicken. Sportlehrer Heinz-Peter Michels war denn auch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, schaut zudem nach diesen Auftritten recht hoffnungsvoll in die weitere Zukunft. Die folgenden Springer kamen zum Einsatz, die v.l.n.r. auf dem Foto zu sehen sind. Betreuerin Anna Lazarev mit ihren Geschwistern Andrej und Maria. Daneben Lilli Bille, Binah Zimmermann, Jette Helwig, Hanna Weber, rechts Trainer Heinz-Peter Michels.

Anmeldung