Organisatorisches

Hier erhalten Sie Informationen zur Mensa sowie den Vertretungsplan und die Raumverwaltung.

I: Die Melanchthon-Schule kennenlernen

Infoabend für die Eltern der jetzigen Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklasse

  • Mittwoch, der 20.11.2024, 19 Uhr  

Tag der offenen Tür an der Melanchthon-Schule Steinatal:  

  • Samstag, der 18.01.2025 

Wir laden Sie und Ihr Kind herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, dem 18.01.2025 ein.

Dieser Tag wird in Form von Gruppenführungen für Sie als Eltern organisiert werden.

Die Führungen beginnen um 10:00 Uhr und 11:30 Uhr und dauern ca. 90 Minuten.

Für Ihre Kinder gibt es ein individuelles Kinderprogramm zur gleichen Zeit.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Gruppenführung für Ihre Familie über das Sekretariat der Schule (Telefonnummer: 06691/806580). 

 

II: Anmeldeverfahren

Beginn: Samstag, der 18.01.2025 (Tag der offenen Tür)

  • Das Anmeldeformular ist im Sekretariat der Schule erhältlich. Hier finden Sie auch alle weiteren wichtigen Informationen und Dokumente zur Anmeldung Ihres Kindes.

Anmeldeschluss: Freitag, der 07.03.2025

  • Finale Abgabe der Anmeldeunterlagen in der Melanchthon-Schule.

Aufnahmegespräche mit Kindern und Eltern: Montag, der 10.03.2025 und Dienstag, der 11.03.2025

Rückmeldung über die Aufnahme Ihres Kindes: ca. zu Beginn der hessischen Osterferien

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Melanchthon-Schule Steinatal und freuen uns auf Ihren Besuch!

Gern können Sie sich bei individuellen Fragen an mich per E-Mail wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anke Kurz
(Unterstufenleiterin)

FAQ der Melanchthon-Schule

Präsentation der Schule

Unser Flyer

Liebe Eltern,

ab dem 24.8. kann ihr Kind wieder die Betreute Lernzeit (HA-Betreuung) am Nachmittag (8.-9. Stunde) nutzen. Dafür ist eine Anmeldung mit dem Anmeldeformular notwendig. Das ausgefüllte Formular werfen Sie bitte in den Briefkasten vor dem Sekretariat ein. Vielen Dank!

 

Bei Fragen können Sie sich gern an mich wenden:

Cornelia Herrmann
Tel.: 06691/8065873
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier können Sie unsere Schule und ihre Fachbereiche kennenlernen, Sie erhalten Hinweise zum aktuellen Anmeldeverfahren und Sie können relevante Dokumente und Formulare herunterladen.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

wir freuen uns, dass es am 18.5.2020 mit dem nicht regulären Präsenzunterricht wieder losgeht. Nur gemeinsam, mit gegenseitiger Rücksichtnahme und mit VIEL Geduld können wir dieser Situation trotzen.

Daher bitte ich euch und Sie um Unterstützung bei der Einhaltung dessen, was nun zur allgemeinen Orientierung an Informationen und Hinweise zur Unterrichtsorganisation und zum Hygienekonzept folgt. Diese Hinweise erhaltet ihr/ erhalten Sie neben der Mitteilung auf der Homepage auch per email über die ElternvertreterInnen. In Lanis stellen wir Folgendes ein: Wegeplan, Stundenplan (am 15.5.2020), Raumplan sowie das Hygiene- und Organisationskonzept.