Zu den diesjährigen Trampolin Meisterschaften des Turngau Frankfurt erhielten die Sportler der Melanchthon Schule eine Einladung, die sie denn auch gerne annahmen. Die Veranstaltung Ende Juni in Enkheim wurde offen ausgetragen und insgesamt gingen 50 junge Hüpfer aus fünf Vereinen an den Start, davon allein 13 Sportler aus dem Steinatal. Und für den reibungslosen Transport in die Mainmetropole sorgten die Eltern, so wurde es zugleich für alle ein toller Abschluss kurz vor Beginn der Sommerferien.
Sportlich konnten die erfahrenen SKYFLYER des SC Steinatal doch auch die zur Trampolin AG zählenden Schüler und Schülerinnen durchaus mithalten. Im stark besetzten weiblichen Altersbereich 12-14 Jahre belegten sie gleich fünf der acht Finalplätze. Besonders hervor zu heben der Gewinn der Silber Medaille durch Hanna Weber mit überzeugenden Übungen, auf den Plätzen 4, 5, 6 und 8 gleichermaßen sehenswert das Sprungprogramm von Amelie Reif, Patricia Goerres, Malia Merz sowie Binah Zimmermann. Bei den Jungs freuten sich in einem überschaubaren Starterfeld Sebastian Kröning und Lennart Schäfer über die Plätze zwei und drei.
Ebenfalls erfreulich die Platzierung bei den Minis, 11 Jahre und jünger. Charlotte Hundhausen auf Platz fünf sowie Jonatan Pollmeier bei den Jungs auf dem Silberrang. Des weiteren am Start Leonie Matthies, Kimberly Link, Kaja Krüger und Mara Schilling, die nur wenige Zehntel von der Endkampf Teilnahme entfernt waren.
Sportlehrer Heinz-Peter Michels zog ein äußerst positives Fazit und bedankte sich zudem bei den beiden Sport-Assistentinnen Maria Held und Sophie Stübing, beide Klasse 11, für die sonntägliche super Wettkampf Betreuung der Melanchton Trampolin Nachwuchssportler.