evangelisch lernen

• Unsere Schule

Die Melanchthon-Schule ist ein evangelisches Gymnasium mit einer besonderen Lernkultur.

• Schüler/Eltern

Unsere Schule lebt vom Engagement und der Beteiligung der gesamten Schulgemeinde.

• Organisatorisches

Alles, was Sie über Termine, Verwaltungsfragen, Abläufe und Veranstaltungen wissen müssen

• Schulleben

Aktuelle Berichte aus allen Bereichen des Schullebens

• Kennenlernen

Informationen über die Schule und die Anmeldung

• 75 Jahre MSS

Digitale Festschrift zum Jubiläumsjahr 2022/2023

Liebe ehemalige Schülerinnen/Schüler  der Melanchthon-Schule,

über 3000 Abiturienten haben seit 1948 in Steinatal ihr Reifezeugnis abgelegt. In einigen Jahren wird die Schule das 70- jährige Jubiläum feiern.

Denken Sie immer noch gern an Ihre Schulzeit?  Haben Sie an Jahrgangstreffen oder bei Ehemaligenfesten ihre alten Klassenkameradinnen und Klassenkameraden treffen können?

Die Melanchthon-Schule möchte die Arbeit mit ihren Ehemaligen  verbessern und auf eine neue Grundlage stellen. Dazu wollen wir eine möglichst umfassende Datei aller ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer erstellen.

Diese soll vor allem dazu dienen

- Ihnen jährlich einmal einen „Newsletter“ mit Neuigkeiten aus der Schule zu senden

- es Ihnen zu erleichtern Jahrgangstreffen zu organisieren und uns das jährliche Ehemaligenfest

- mit Ihnen in Verbindung  zu bleiben, um z.B. Schülern  Berufskontakte zu ermöglichen

Bitte unterstützen Sie uns und lassen Sie sich in die Ehemaligen-Datei eintragen. Wir versichern Ihnen den vertraulichen Umgang mit Ihren Angaben.

Bei Nachfragen werden wir nur Name, Vorname Abi-Jahrgang und Email-Adresse an Personen weitergeben, die selber Ehemalige/Aktive waren/sind und in der Datei gespeichert sind. Alle anderen Angaben sind nur für den internen Gebrauch vorgesehen.

Wenn Sie mitmachen wollen, dann bitten wir Sie um eine Mail an:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es bedanken sich

für die Schule    Claus-Hartwig Otto  (Schulleiter)

für den Ehemaligenverein    Silke Engl  (stv. Vorsitzende)

Anmeldung