MMs

Schüler helfen Schülern – die Mini-Melanchthons, ein großartiges Konzept mit Vorteilen für alle Seiten

Eine Besonderheit der Melanchthon-Schule ist das Nachhilfekonzept „Schüler helfen Schülern“, welches in enger Kooperation mit dem Förderverein durchgeführt wird.

Schüler und Schülerinnen ab der Klasse 9, die von ihren Fachlehrkräften ausgesucht und empfohlen werden, durchlaufen eine fachliche sowie eine allgemeinpädagogische Schulung und werden zu den sogenannten Mini-Melanchthons ausgebildet.

Vom Namenspatron der Schule „Philipp Melanchthon” – dem Lehrer Deutschlands – abgeleitet, handelt es sich bei den Mini-Melanchthons um leistungsstarke und gut ausgebildete Mini-Lehrer, die Nachhilfe in verschiedenen Fächern anbieten.

Wünschst du dir Unterstützung/Nachhilfe in einem Fach? – Die Mini-Melanchthons helfen dir!

Das Wichtigste in Kürze:

• Orten und Zeiten für die Nachhilfe werden individuell abgesprochen: Das ist in der Schule oder zu Hause möglich.
  • Die Zuteilung orientiert sich am Wohnort, so dass möglichst keine weiteren Fahrten/Fahrdienste anfallen.
  • Der zugeteilte Mini-Melanchthon ist immer mind. zwei Jahre älter.
  • Es werden Nachhilfe-Pakete von 8 Stunden vereinbart, um eine gewisse Nachhaltigkeit zu erreichen.

Die Anmeldung und weitere Informationen findest Du im Dateispeicher des Schulportals.

Kontakt: