Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Leichtathleten am 06.05.17 in Felsberg nahmen die Leichtathleten des SC Steinatal wieder erfolgreich teil. Im Weitsprung in der W14 wurde Lina-Sophie Hegenbart Kreismeisterin mit einer Weite von 4,51m. Auch Marie-Sophie Smietana erzielte mit einer neuen Bestweite von 4,39m einen tollen 3. Platz in der Altersklasse W14.

Im Sprint über 75m landete Anna Geisel in der W13 mit 10,94sek auf dem1. Platz. Tolle Sprintleistungen erbrachten auch Lina-Sophie Hegenbart (W 14) mit 13,89sek (2. Platz und persönliche Bestleistung) und Leah Weidemeyer (W 14) mit 14,25sek (3. Platz ebenfalls pB) über 100m in der W14.

Die vier Mädchen, die bei den oben aufgeführten Disziplinen schon erfolgreich waren, versuchten nun auch ihr Glück bei der 4x100m Staffel in der U16. Alle anderen gegnerischen Läuferinnen waren schon älter und so waren die Chancen auf einen Sieg nicht sehr hoch. Dennoch landete das Quartett letztendlich auf dem 3. Platz mit einer Zeit von 55,62sek (ergibt durchschnittlich 13,9sek pro Läuferin).

Bei den Männern lief Benny Lückert die 800m in 2:06,50min und wurde damit Kreismeister.

Insgesamt war die Kreismeisterschaft in Felsberg für alle Teilnehmer des SC Steinatal ein erfolgreicher Sporttag, der auf weitere gute Platzierungen in der Saison hoffen lässt.

Lina-Sophie Hegenbart

vlnr. Anna Geisel, Leah Weidemeyer, Lina-Sophie Hegenbart, Marie-Sophie Smietana