Die Leichtathletinnen des SC Steinatal blicken auf ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in Paderborn zurück. Lina-Sophie Hegenbarth, Paula Stuckhardt, Anna Geisel, Lena Rampe, Michelle Kapaun und Junia Auel durften in der ersten Woche der Osterferien perfekte Trainingsbedingungen im Ahorn Sportpark genießen und sich zusammen mit dem LAV Kassel intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Neben dem allmorgendlichen Frühsport duften die Mädchen sich während der zwei Trainingseinheiten am Tag in Disziplinen wie Hochsprung, Weitsprung, Hürdenlauf, Sprint und Wurfdisziplinen ausprobieren. Dort konnten sie neue Techniken und Trainingsmethoden kennenlernen und die hervorragenden Sportanlagen nutzen. Nach dem anstrengenden Training konnten die müden Beine beim „Wassertreten“ im kalten Fluss „Pader“ erfrischt werden. Außerdem konnten neben einem Besuch in der Therme Aktivitäten, wie Bowling, ein Besuch der Innenstadt in Paderborn oder gemeinsames Eis essen genossen werden.
Insgesamt war dieses Trainingslager eine sehr gute Möglichkeit um sich auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten und eine wundervolle Zeit zu Verbringen.

Bedanken möchten wir uns beim SC Steinatal für die Bereitstellung des VW-Busses, Karlo Seck danken wir für die Planung, Organisation und Durchführung des Trainingslagers sowie den Trainern des LAV Kassel, dass wir in ihre Gruppen integriert wurden.

Junia Auel, Mai 2019