Mit der Premiere der Rotkäppchen Trophy am 1. März beim SC Steinatal sind die nordhessischen Trampolin Gruppen aus ihrem Dornröschenschlaf aufgeweckt worden. Knapp 50 Nachwuchs-Springer aus sieben Vereinen nahmen an der durch die SKYFLYER erstmals organisierten Veranstaltung teil. Und im Rotkäppchen Land hatte sich der SC Steinatal einiges einfallen lassen.

Es gab Einzelwettkämpfe, die in verschiedenen Altersgruppen ausgetragen wurden. Hinzu kam der Team Wettbewerb, bei dem um die Rotkäppchen Trophy als Wanderpokal gekämpft wurde. Und bei der finalen Entscheidung, die optisch auf einer großen Leinwand dargestellt wurde, ging es äußerst spannend zu, denn am Ende trennte die drei führenden Mannschaften lediglich eine Kommastelle. Folglich brauste nach jeder Übung gut hörbarer Applaus von der überaus gut besetzten Zuschauer Tribüne in der Sporthalle der Melanchthon-Schule auf. Allein sechs der beteiligten acht Sportler des SC Steinatal sind Schülerinnen sowie Schüler der Melanchthon-Schule.

Lilli Bille bei den weiblichen Minis gewann mit Tageshöchstnote, Sophie Stübing bei den bis 14-jährigen rutschte mit Rang vier nur knapp am Siegertreppchen vorbei. Aus der AG überzeugte Aaron Lucas und freute sich bei den Jungen zurecht über den zweiten Platz.

Im Team Wettkampf wurden Katharina & Maria Held, Lilli Bille, Sophie Stübing, Karla Schmidt und Mika Klippert eingesetzt. Der dritte Platz war sehr überzeugend und lässt für die Zukunft hoffen.

Noch unmittelbar zur Siegerehrung wurde eine positive Bilanz gezogen. Sowohl die Turngau- als auch die politischen Vertreter sowie Pädagogen des Projekt Schule & Verein waren voll des Lobes und brachten wie auch die Vereinsbetreuer gleichermaßen die Bitte zum Ausdruck, im kommenden Jahr möglichst die zweite Ausgabe der Trampolin Rotkäppchen Trophy folgen zu lassen.

Unser besonderer Dank geht an die Firma Technova, Firma Druckwerker (Herr Kölle), das Café Stübing, Hotel Rosengarten, das DRK Ziegenhain, den Bildhauer Lutz Lesch, die Sportmentoren (MSS), die Reporter AG (MSS) und die Eltern und Freunde der Kuchenspenden sowie weiteren Gönnern, die namentlich unerwähnt bleiben möchten.

Hier die Plätze 1-3:

U 11 Girls