Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

in der letzten Woche haben wir den Atlantik überquert! Damit steigt die zurückgelegte Distanz auf 5529,3 km!

Die heutige Zusammenfassung steht mit ein paar Knobelaufgaben im Sinne der Mathematik. Die Lehrkräfte der Melanchthon-Schule haben bisher 22,91% zu den Gesamtkilometern beigesteuert. Wie viele Kilometer haben die Schülerinnen und Schüler und wie viele haben die Lehrkräfte zurückgelegt?

Eine Frage für die fortgeschrittenen Mathematikerinnen und Mathematiker: An welchem Breitengrad könnten wir die Erde bereits umrunden?

Eure Ergebnisse könnt ihr gerne am Dienstag oder Mittwoch bei Herrn Erbe abgeben.

Aber genug Mathe für diese Woche. Wir möchten an dieser Stelle die Klassen mit den meisten zurückgelegten Kilometern präsentieren:

5b: 480 km

7a: 459 km

6c: 357 km

Vielen Dank für eure Kilometer. Es fehlen noch einige, wenn noch mehr Schülerinnen und Schüler mitmachen, dann schaffen wir es bestimmt. Nutzt das lange Wochenende und sammelt fleißig weiter.

Eure Sportfachschaft