Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

in der letzten Woche haben wir einen neuen Wochenrekord aufgestellt: 6500 Kilometer haben wir gemeinsam zurückgelegt. Wahrscheinlich hat das gute Wetter dabei einen großen Einfluss und selbstverständlich fällt es euch mittlerweile leichter, die Kilometer zu sammeln. 

Möglicherweise spielt auch der Klassenwettkampf eine Rolle, daher hier ein Update: Es führt weiterhin die Klasse 5b mit 1307 Kilometern vor der Klasse 7a mit 1154 Kilometern und dem Q2-Sportkurs von Herrn Forst mit 952,4 Kilometern. 

Gemeinsam haben wir, entlang unseres Breitengrades, den Pazifik durchquert und sind in Russland angekommen. 

Bis zur Umrundung fehlen uns allerdings noch einige Kilometer, daher haben wir uns überlegt, aus dem Lauf "In 30 Tagen um die Welt" einen Wettkampf gegen ... (Trommelwirbel) ... Phileas Fogg zu machen. 

Passend dazu die Quizfragen der Woche: Wer war Phileas Fogg, wie viele Tage hat er gebraucht und wie heißt eigentlich sein treuer Begleiter?

 

Mit laufenden Grüßen

Eure Sportfachschaft

 

(c) Microsoft Corporation 2021