Unsere Schülerinnen der Qualifikationsphase 1 (v.r.n.l.) Lea Stiel, Charlotte Bickert und Hannah Vogel begleitende Lehrkraft Stefanie Wagner) beim Treffen der Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage in der Jugendherberge Kassel vom 7. bis 8. November 2022.

 

Das Seminar und Treffen der Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage hat uns wirklich gut gefallen. Wir haben viele nette und engagierte Menschen kennengelernt, mit denen man gut ins Gespräch kam und sich austauschen konnte. Außerdem haben wir viel dazugelernt und uns mit dem Thema Rassismus auseinandergesetzt, wodurch uns noch einmal klar geworden ist, wie komplex das Thema ist. Deshalb sind wir motiviert und freuen uns, in unserer Schule mehr darüber aufzuklären und uns in Zukunft für mehr Projekte einzusetzen, um zu zeigen, wofür wir stehen.

Hannah Vogel und Charlotte Bickert