Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und die Trampolinspringer können rückwirkend über diverse Aktivitäten berichten. Zunächst fand im März in der Sporthalle der Melanchthon Schule die gut besuchte 2. Rotkäppchen-Trophy statt, im Juni dann die Teilnahme am Nationalen Sauerkraut-Pokal in Südhessen. Nach der Sommerpause viel beachtete Schauturnen bei der Neueinschulung.
Die Shows hinterließen mächtig Eindruck, die Folge ein enormes Interesse an der Schul-AG. Danach die Teilnahme an der Jugendliga Hessen und im Oktober war der SC Steinatal selbst Gastgeber vor gut besetzter Tribüne. Unser junges Team steigerte sich stetig und belegte abschließend einen Mittelfeldplatz der 26 beteiligten Mannschaften.

All das hatte der Nikolaus bei seinem Besuch offensichtlich auch so in Erinnerung. Er lobte gleichermaßen SKYFLYER und Schul-AG, legte eine Trainingseinheit ein, bevor er dann zum großen Sprung seiner weiteren Tournee ansetzte.