Schule einmal anders: Am Freitagabend, 20.01., konnte man Erstaunliches beobachten. Schüler*innen wie Lehrkräfte haben sich schick angezogen, um den Abend gemeinsam in der Schule zu verbringen. Der Grund dafür versteckt sich in der mathematischen Thematik der Oberstufe: Die Stochastik. Während in den meisten Unterrichtsstunden die Motivation eher gering ist, war diese während des Ausprobierens der Wahrscheinlichkeiten bei Spielen wie Black Jack, Roulette, Poker, Bingo und Lotto um ein vielfaches höher. Die Kurse von Frau Krausmüller, Herrn Swoboda, Herrn Kebben, Herrn Stremme und Herrn Erbe haben sich jeweils im Unterricht mit einem Glücksspiel befasst und dieses geleitet. Statt "Am Ende gewinnt immer die Bank" lautete das Motto des Abends: "Am Ende gewinnt immer die Abikasse".