Nach längerem Warten auf die Pokal-Etikette konnte nun endlich die Siegerehrung des Tischkickerturniers stattfinden. Während im Halbfinale Valentin Vaupel seinen Klassenkameraden Paul Kaltschnee (beide Favoriten) schlug und Paul Schidleja sich gegen Johannes Atmann durchsetzte, wurde es im Finale nochmal spannend: Nahezu lässig schoss Paul die ersten Tore, währen Valentin von seiner Aufregung gebremst war. Zwar konnte letzterer noch ein paar Tore aufholen, aber letztendlich wurde das Spiel doch für Paul entschieden.

Bei der Siegerehrung wurden die ersten drei Plätze mit Urkunden und Süßigkeiten geehrt. Der erste Platz bekam zudem einen Pokal, welcher in der Spieliothek ausgestellt ist. Wir gratulieren Paul Kaltschnee (8a) zum dritten, Valentin Vaupel (8a) zum zweiten und Paul Schidleja (6a) zum ersten Platz.

Mit dieser Mitteilung verabschiede auch ich, Christoph Beier, mich aus meinem Praxissemester in der Schulsozialarbeit der Melanchthon-Schule und wünsche allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Angestellten alles Gute.