AB INS AUSLAND!

Neues erleben und sich orientieren – mit diesem Ziel machen sich viele SchülerInnen auf den Weg ins Ausland. Doch welche Motivationen und Chancen bieten sich darüber hinaus?

Welche Möglichkeiten gibt es außer Auslandssemestern und Schüleraustausch noch?

Neben Menschen, die über ihre eigenen Auslandsaufenthalte berichten, werden Organisationen vorgestellt, die über ihre Auslandsprogramme informieren.

Eingeladen sind Jugendliche, die Lust haben, über den "Tellerrand" zu blicken und sich über die Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten zu informieren.

Die Veranstaltung findet vom 27. - 28. September 2013 in der Evangelischen Akademie Hofgeismar statt.

Detaillierte Informationen zum Tagungsablauf sowie eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier:

Anmeldungen sind per Email unter Angabe der Tagungsnummer 13078 möglich .

Leitung:

Bijan Otmischi, Jugendbildungsreferent, Jugendbildungswerk des Landkreises Kassel Ute Janssen, Jugendbildungsreferentin, Adam von Trott Stiftung Imshausen Kurt Meyer, Lehrer, Jakob-Grimm-Schule, Rotenburg an der Fulda Studienleiter Uwe Jakubczyk, Evangelische Akademie Hofgeismar