Die meisten an unserer Schule tragen mehr mit sich herum als lediglich ihre Schulsachen – darunter auch: fantasievolle Geschichten!
Sophia Quehl, eine Schülerin der Jahrgangsstufe 7, nahm mit ihrer Geschichte „Nummer 13“ am diesjährigen Schreibwettbewerb OHNEPUNKTUNDKOMMA für 12- bis 13- sowie 14- bis 15-Jährige teil und wurde am 10. November nach Frankfurt in das Hessische Literaturforum im Mousonturm zur Preisverleihung eingeladen. Nach einleitenden Grußworten, der Darlegung statistischer Werte in Bezug auf die Geschichten und der je 90-sekündigen Verlesung der insgesamt 20 Texte erhielt Sophia einen Preis für den 1. Platz im Rahmen der jüngeren Alterskategorie.
Ihre überglückliche und stolze Familie, die Deutschlehrkraft Frau Schulze sowie der Bürgermeister der Stadt Neukirchen, Herr Knauff, gratulierten ihr zur siegreichen Teilnahme am Wettbewerb und zur Veröffentlichung ihrer ersten Geschichte in Form des Sammelbandes „LOS! DIE SIEGERTEXTE VON OHNEPUNKTUNDKOMMA 2024“. Ein Exemplar davon lässt sich ebenfalls in der gut ausgestatteten Kinder- und Jugendbücherei unserer Schule finden.