Anerkennung für sportliche Leistung an der Melanchthon-Schule im Steinatal...

Am 20. April fanden die Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler statt. Die Sportfachvorsitzende Annelie Fernholz eröffnete die Veranstaltung in der großen Halle und moderierte den Ablauf. Bei Ihrer Begrüßungsrede begann Sie mit dem Dank an alle aktiven Sportler, die sich neben dem Sportunterricht bei "Jugend trainiert für Olympia" und bei schulinternen Wettkämpfen engagiert hätten.
Ganz besonders dankte Sie den Kollegen, Sportmentoren, Herrn Merle sowie den Hausmeistern und den Raumpflegerinnen, die nach jeder großen S
portveranstaltung, bzw. wöchentlich unsere Sportstätten und Umkleidekabinen wieder sauber machen. Dafür wünsche Sie sich von allen einen respektvollen Umgang mit den Mitarbeiterinnen  und Mitarbeitern. Zudem appelierte die Sportlehrerin an die Schüler, liegengelassene Kleidungstücke, Turnschuhe, Sporttaschen ect., die von den Sportlehrern eingesammelt und aufbewahrt werden, wieder abzuholen. Andernfalls würden diese gespendet.

Der 1. Teil der Ehrungen galt den Bundesjugendspielen, die 2014 klassenintern durchgeführt worden ware.

Den 1., 2. und 3. Platz erreichten bei den Mädchen Tatjana Itzenhäuser, Celine Gröger sowie Julia Brandt, bei den Jungen Nico Skerra, Kevin Schadt und Maurice Töpfer. Ihnen wurden durch Wolfgang Forst und Martin Theune die Urkunden und Medallien überreicht.

Anschliessend wurden die schnellsten Schwimmer ausgezeichnet, bei dieser Schulmeisterschaft hatten vor allem die 5. und 6. Klassen teilgenommen, aber auch einzelne schüler der Klassenstufen 7 bis 9.

"Bronce" gewann David Scharf und Paula Wiegand,

"Silber "ging an Luca Steinberg und Rebecca Hennighausen

und als Schulsieger wurden Eric Werz und Marisa Freund prämiert.

Steffen Schneider berichtete von dem guten Abschneiden der Tennismannschaft. Nach dem Sieg beim Kreisentscheid hatten Torben Ritter, Chantal Preis, Jan Niklas Walter, Hannes George, Nils Fröhlich, Moritz Hahn. Arne Eller und Sascha Hildebrandt auch den Tennis-Regionalentscheid gewonnen (Wettkampfklasse IV). Anschliessend im Hessenfinale wurde ein sehr guter 7. Platz belegt. Alle Schüler erhielten eine Urkunde.

Frau Fernholz sprach über die Teilnahme von Schülern bei "Jugend trainiert für Olympia". Sowohl die Tennis- als auch die Fußballmannschaft seien noch dabei und die Wettkämpfe noch nicht abgeschlossen. Ihr Dank galt dem ehemaligen Schüler Ricardo Seck für die Betreuung der Fußballmannschaft.

Die "5. Runde" der Schülerehrungen bezog sich auf das erfolgreiche Abschneiden beim schulinternen Volleyballturnier 2015. Bei den Mädchen siegte auf dem Großfeld (6x6), das Team 8c, gefolgt auf dem zweiten Platz von Team 8b und dem Team von 9a auf Rang drei.

Team der 8c:

Marisa Thiel,Rebecca Hennighaus, Susan Luck, Michelle Schimpf, Luisa Friedrich, Anna Hoffmann, Anna Marx und Katharina Krey (siehe Bild, links)

Team der 8b:

Lana Honisch, Rabea Eerhard, Svenja Hartwig, Paula Drescher, Meagan Krutsch und Lena Wenderoth

9a-Team:

Alea Meyreiß, Jona Sonntag, Chiara Fischer, Alina Koch, Annika Freund, Andrea Philipp, Sahra Woywode und Marie LeCarpentier

Die besten Jugenmanschaften

Die beste Jungenmanschaften, damit auf dem  ersten Platz,  kam aus der 9a.:

Steffen Dommaschk, Jannis Hübl, Marc Knöppel, Johannes Lahr, Jan Niklas Lückhoff,  Leonard Rininsland, Arne Rockensüß und Justin Sostmann

Erfolgreich waren auch die Mannschaften der 8b mit dem zweiten Platz:

Julius Böhnert, Leandro Knoch, Kai-Luca Ponser, Jona Henrich, Timur Ögretmen, Simon Friedrich, Tom Schmieling und Jakob Schwalm

sowie die Mannschaft der 9c auf dem dritten Platz:

Julian Ide, Tim Köhler, Tim Köllner, Andreas Riebeling, Leon Schultheiß, Felix Wachter, Paul Dörrbecker, Dennis Bothe und Johannes Siebold

Als das beste Volleyball-Team aus den 7. Klassen (3x3 Kleinfeld), wurden prämiert:

1. Platz: Jan-Niklas Walter, Finn Walter, Torben Ritter, Daniel Bondarenko und Moritz Becker (7c)

2. Platz: Marc Bernhard, Marius Riebeling, Henny Lenz (7b)

3. Platz: Leobald Pahl (Poldi), Eric Werz und Daniel Brandt (7a

Bei den Mädchen aus den 7. Klassen setzten sich Louisa Forst, Lotte Winter, Juliane Schüssler und Nicole Kozlewski (7a) durch, gefolgt von Kathrin Lahr, Marie Ratajczak, Hannah Möller und Elisa Möller (7b) und Marisa Freund, Mona Schmiermund, Annika Geßner, Laura Wagner und Gina Maria Monaco (7a).
Nach den zahlreichen Siegerehrungen (mit dazugehörigem Applaus) wünschte Frau Fernholz allen "eine schöne sonnige Woche"

(Text. Wolfgang Forst / Foto's. Bernd Merle)