Am 25.06.2016 erlebten 66 Abiturienten und Abiturientinnen der Melanchthon-Schule Steinatal einen sehr schönen Abiball als Abschluss ihrer Schulzeit. Die Antreffhalle Merzhausen bot sich dabei als eine ansprechende Location an. 488 Gäste aßen, lachten und tanzen bis in die Nacht hinein. Es wurden Wünsche der Familien für die Abiturientia an Ballons in den Himmel entlassen und die Schüler und Schülerinnen aus dem Abiturjahrgang stellten eingeübte Choreographien vor. Außerdem wurden den Tutoren mithilfe eines Spiels für die gemeinsame Zeit und die gute Vorbereitung auf die Abiturprüfungen gedankt. DJ BenH sorgte während des gesamten Abends für die passende musikalische Untermalung, die sich aus vielen verschiedenen Genres zusammensetzte. Der Abiball war für die Abiturientinnen und Abiturienten ein sehr gelungen Abend nicht zuletzt wegen ihren Familien, Freunden, Lehrern und allen die sie auf ihrem Weg zum Abitur begleitet haben.

(Text und Bild: Gesche Jeising)