Das vierte Wochenende im September stand an der Melanchthon-Schule ganz im Zeichen der Eltern-Schüler-Tage.

Die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen erlebten zusammen mit ihren Eltern die Buntheit und Vielfältigkeit unserer Schule. Neben zahlreichen Workshops und Klassenaktivitäten für die Kinder gab es auch für die Erwachsenen vielfache Gelegenheiten, Interessantes rund um die Schule zu erfahren und zu erleben. Anregend waren zudem die dialogischen Vorträge für Schüler und Eltern von Thomas Feibel, einem renommierten Medienpädagogen aus Berlin, zur Nutzung von neuen Medien.

Abgeschlossen wurden die Tage durch einen Gottesdienst in der Kirche zu Wasenberg, der durch einen Chor von Eltern bereichert wurde.