Am Donnerstag, den 21.12.2017, in der fünften und sechsten Stunde besuchte die FDP-Abgeordnete, Frau Wiebke Knell, die Q1 der Melanchthon-Schule. Innerhalb dieser zwei Stunden berichtete Frau Knell über die Arbeit im Lantag und die Schülerinnen und Schüler konnten Fragen an Frau Knell stellen.

Zu Beginn erzählte Frau Knell, dass sie schon seit ihrer Kindheit politisch engagiert sei. Durch ihr

politisches Interesse entschied sie sich dazu, ein aktives Mitglied einer Partei zu werden.

Da die FDP größtenteils die selben Interessen wie Frau Knell vertritt, entschied sie sich der FDP beizutreten.

In der Diskussion zwischen den Schülern und Frau Knell kam es zu Fragen, wie zum Beispiel, warum die FDP die Sondierungsgespräche mit der CDU/CSU und den Grünen beendet hat und was die Meinung von Frau Knell zu dieser Entscheidung ist und was sie davon hält, dass der Lohn von Politikern wieder erhöht wurde.

Frau Knell gab sich Mühe alle Fragen der Schüler verständlich zu beantworten, sodass das Treffen mit der FDP-Abgeordneten sehr aufschlussreich und interessant war.

Wir danken Frau Knell sehr herzlich für ihren Besuch an unserer Schule!

(Text und Bild: Die Schulreporter)

Landtagsabgeordnete Wiebke Knell