Besuch der Ausstellung

"Mensch, du hast Recht(e)!"

Am 22. März 2015 besuchte die 9b im Kontext ihres PoWi-Unterrichtes mit Ihrer Lehrerin Stefanie Wagner und der Schulsozialarbeiterin Cornelia Herrmann das mobile Lernlabor "Mensch, du hast Recht(e)!"

Dieses Lernlabor ist eine Wanderausstellung der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt, die für fast drei Wochen an der Drei-Burgen-Schule in Felsberg zu Gast war.Schwerpunktmäßig behandelt die Ausstellung Diskriminierung im Alltag.

Schwerpunktmäßig behandelt die Ausstellung Diskriminierung im Alltag, Normalität:

>Was glauben Menschen ist eigentlich "normal"?

Und Warum?

Und stimmt das überhaupt?<

und das Thema Demokratie:

>Wie funktioniert sie? Wie schützt man die Menschenrechte?<

An vielen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler sich interaktiv mit diesen auseinandersetzten, die eigenen Ansichten hinterfragen, eigene Positionen klären und auch mal querdenken

(Foto: Stefanie Wagner Text: Cornelia Herrmann)