Mit einem Gottesdienst und anschließendem Festakt wurde am Montag den 30.11.2015 der Wechsel in der leitung des Bildungsdezernates der Evangelischen Kirche von Kurhessen -Waldeck vollzogen:

Ein gelungener Auftritt des Schulposaunenchores mit Unterstützung durch Amelie Gatzke(Trompete) und LPW Andreas Jahn (Posaune). Herzlichen Dank den Bläserinnen und Bläsern sowie Herrn Rebmann.

Der langjährige Bildungsdezernent Oberlandeskirchenrat Dr. Eberhardt Stock wurde in den Ruhestand verabschiedet und die bisherige Leiterin des Religionspädagogischen Instituts in Marburg, Direktorin Dr. Gudrun Neebe, wurde als neue Bildungsdezernentin eingeführt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst u.a. durch den Schulposaunenchor der Melanchthon-Schule aus dem Steinatal unter Leitung von LPW Ulrich Rebmann, gestaltet.

Zum Festakt konntet der Posaunenchor zur allgemeinen Auflockerung ein paar Musikstücke beitragen.