Es war ein gelungener Adventsnachmittag, den die Fünftklässler ihren Verwanden und Freunden bescherten. So gab es lustige wie auch besinnliche Vorträge anzuhören und zu sehen, die unter Leitung der Klassenlehrer vorbereitet worden waren. Mal mit Gesang und mal mit Keybord und Trompete wurde es eine kurzweilige, gemütliche Feier.

Pfarrer Dr. Uwe Schäfer konnte, nach der Eröffnung durch den Oberstufensprecher mit der Geschichte "So war es mit den Engeln" auf die weiteren Programmpunkte einstimmen.

Die Kinder der verschiedenen 5er-Klassen konnten sich bei ihren Vorträgen Dank Headset-Mikros gewiss sein, dass man sie überall deutlich verstehen konnte.

Sehr schöne Geschichten und Lieder wurden dargeboten und von Eltern und Verwandten mit viel Applaus bedacht. Die Oberstufenschüler servierten Kaffee, Kuchen, Glühwein sowie frisch gebackene Waffeln und Brezeln. Zufrieden mit dem gerade erlebten sowie gut gesättigt, konnte man dann die Heimreise antreten.

Vielen Dank an die Zuschauer, die nach der Feier die Stühle und Tische wieder an ihre Bestimmungsorte brachten.

Alle fünften Klassen wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in das nächste Jahr 2016.