Am 21. Juni 2016 war die  Melanchthon-Schule Steinatal wieder zu Gast in der Klosterkirche Spieskappel.

             

In dem traditionsreichen Konzert stellten Chöre  der Schule unter Leitung von Réka Mengel und das Schulorchester unter Leitung von Stefan Reitz ihr diesjähriges Sommerkonzert-Programm vor.

 

               

Unter dem Motto „Singen macht Spaß – Singen tut gut“ stand moderne Chormusik, dargeboten vom Oberstufenchor, dem Musikgrundkurs der E2, Schülern der Mittelstufe und Anna Hofmann (Kl. 9) als Gesangssolistin im Mittelpunkt des Programmes. Das Orchester spielte neben Filmmusikklassikern auch spannende Neukompositionen für Sinfonisches Blasorchester.  Wie immer war die Kirche bis zum letzen Platz besetzt und das Publikum würdigte die Musizierenden mit großem Beifall.  Der Eintritt für diesen Abend war frei und so kam ein guter Spendenbetrag zu stande. Vielen Dank