Organisatorisches

Hier erhalten Sie Informationen zur Mensa sowie den Vertretungsplan und die Raumverwaltung.

Ihr könnt euch jetzt für die AGs in diesem Halbjahr anmelden: AG-Liste

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Reinigungskraft (m/w/d)

als Krankheitsvertretung zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit 22,5 Std./Wo und mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 2 TV-L zzgl. Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung (VBL). Spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. erteilen wir gerne telefonisch Auskunft unter 06691/80658-12.

Wenn am Sonntag 19. März die 3. Rotkäppchen Trophy in der Sporthalle stattfindet ist nicht nur der SC Steinatal mit einem Team am Start, sondern auch Schüler und Schülerinnen der aktuellen Melanchthon Trampolin AG. Sie bilden eine weitere Mannschaft, nachdem sie sich im letzten Halbjahr so prächtig entwickelt haben. Für die Talente zugleich die Krönung mit der erstmaligen Teilnahme an einem Wettkampf. Geradezu passend zum Schul-Jubiläum stehen die Namen von 75 Sportlern auf der Starterliste, sie gehören zu zehn Vereinen aus Hessen.

Das Event beginnt um 12.00 Uhr, die Endkämpfe sind für die Zeit von 15.00-16.30 Uhr geplant. Die anschließende Siegerehrung sollen sowohl der Bürgermeister als auch das Rotkäppchen der Schwalm Touristik vornehmen.

Auf dem Foto sehen wir die Teilnehmerinnen der Trampolin AG. In der vorderen Reihe fiebern die MSS Schülerinnen samt Sportlehrer Heinz-Peter Michels bereits jetzt ihrem "großen" Auftritt entgegen.

Bereits zum dritten Mal fand in der Sporthalle der Melanchthon Schule die Trampolin Rotkäppchen Trophy statt. Sie wurde durch den stellvertretenden Schulleiter Martin Michel eröffnet. Vor vollbesetzter Tribüne starteten 65 Kinder und Jugendliche aus 10 Vereinen des gesamten Hessenland. Und die SKYFLYER des SC Steinatal waren gleich mit 12 Sportlern beteiligt (Foto), wobei erstmals sechs Schülerinnen der aktuellen Trampolin Schul AG ihren großen Auftritt hatten.

Am 30.11.2022 um 19 Uhr zeigen wir in Kooperation mit dem BDP Nordhessen, den Dokumentarfilm Liga Terezin, der den Missbrauch des Fußballs durch die gnadenlose Herrschaft der Nazis in Deutschland darstellt.