Im Rahmen der Osteraktion gab es in den drei Wochen vor den Osterferien täglich die Möglichkeit, in der Jugendbücherei Ostereier mit darin verborgenen Überraschungen zu suchen. Die Eier waren einfallsreich versteckt; so lag beispielsweise ein Ei in einem unscheinbaren Karton, während ein anderes in der Stehlampe anstelle der Glühbirne gefunden werden konnte.

„Wir persönlich fanden die Idee sehr schön und hatten viel Spaß beim Suchen.“

Das Interesse an der Suchaktion steigerte sich von Tag zu Tag, denn das Suchen machte Spaß und die Preise waren die Mühe wert: Zu gewinnen gab es Schokolade und Bücher. Bei den im Vorfeld ausgestellten Buchpreisen handelte es sich um verschiedene Kategorien, so gab es neben lustigen Büchern auch Sachbücher und sogar ein englischsprachiges Buch.

„Uns sehr gefallen, dass wir uns mit anderen Schülerinnen und Schülern austauschen konnten, welches Buch man gerne gewinnen möchte oder wo möglicherweise am nächsten Tag ein Ei versteckt sein könnte.“

Obwohl alle Schülerinnen und Schüler der MSS teilnehmen konnten und vereinzelt auch Oberstufenschüler zaghafte Blicke wagten, lässt sich unbestreitbar sagen, dass die Klassen der Jahrgangsstufe 5 und 6 am eifrigsten an der Suchaktion beteiligt waren und viele Preise gewonnen haben.

Organisiert wurde die Aktion von der „Mediotheks-AG“.

„Dankeschön!!! Wir fanden die Aktion echt cool und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder stattfindet.“

(Text: Lili Marleen Bleek und Lotta Knauff (Klasse 6d) sowie ergänzt von Leandra Pohlai; Fotos: N. Baumgart und L. Pohlai)