Sieg der SKYFLYER überraschte

Große Freude herrschte zum Frühlingsbeginn in der Schwalm, denn erstmals gewannen die SKYFLYER des SC Steinatal das von ihnen inzwischen zum vierten Mal organisierte Trampolin Turnier und das zugleich mit großem Abstand. Unter tosendem Applaus nahmen sie die eigens zu diesem Anlass von Bildhauer Lutz Lesch geschaffene TROPHY durch das Rotkäppchen der Schwalm Touristik freudestrahlend entgegen. Insgesamt waren zum Frühlingsanfang elf Nachwuchsmannschaften aus dem gesamten Hessenland am Start, sie gehörten zu acht Vereinen.

Die SKYFLYER Sportler entstammen ja bekanntlich der Trampolin AG der Melanchthon Schule, in deren sehr dekorativ gestalteten Sporthalle einmal mehr vor vollbesetzter Zuschauertribüne das allseits beliebte Event ablief. Und die von Fabian Görlich eingesetzte Technik setzte das Trampolin Ereignis nicht nur in ein besonderes Licht, sondern versorgte auf der großen Medienwand die Anwesenden mit aktuellen Punkteständen.

Zur siegreichen Mannschaft gehörten Hanna Weber, Binah Zimmermann, Lilli Bille, Amelie Reif, Patricia Goerres, Malia Merz. Sie sind nun in den kommenden zwölf Monaten im Besitz der Rotkäppchen TROPHY, die als Wanderpokal ausgeschrieben wurde. Trainer Heinz-Peter Michels lobte denn seine Sportler, die zudem auch in den Einzel Wettbewerben ebenfalls auf dem Siegerpodium standen. Bronze für Jonathan Pollmeier, Lennart Schäfer und Amelie Reif in ihrem Altersbereich. Besonders zu erwähnen ist jedoch Lilli Bille, die an allen bisherigen Turnieren teilnahm und jeweils gewann, so auch dieses Mal. Mit 16 Sportlern stellte der SC Steinatal übrigens das größte Kontingent der insgesamt 70 angereisten Springer.

Vertreter des Hessischen Turnverband, des Turngau Fulda-Eder sowie der Melanchthon Schule waren denn auch voll des Lobes. Sie dankten den Initiatoren und brachten zugleich den Wunsch einer Fortsetzung im Jahre 2025 zum Ausdruck.

Rotkäppchen TROPHY 2024:

Team: